Jahreshauptversammlung

UncategorizedComments are off for this post.

Am 22.02.2016 pünktlich um 18 Uhr eröffnete Jugendgruppenleiter Lars Erik Mundt die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Zunächst begrüßte er alle Gäste. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister und dem Amtsdirektor waren auch der Amtswehrführer und zahlreiche Kameraden der aktiven Wehr sowie viele Eltern anwesend.

Nun waren die Gäste an der Reihe: Der stellvertretende Bürgermeister überbrachte die Grüße der Osdorfer Gemeindevertreter und des Bürgermeisters. Der Amtswehrführer richtete dieses Mal seinen besonderen Dank an die Eltern der Jugendlichen: „Ich finde es toll, dass die Eltern die Kinder zur Jugendfeuerwehr schicken.“ Der Amtsdirektor überreichte uns ein kleines Flachgeschenk für die Kameradschaftskasse. Der Kreisjugendwart ließ sich entschuldigen, er war beruflich verhindert.

Jetzt wurde der Jahresbericht verlesen. Lars Erik erwähnte besonders die Teilnahme am Kreiszeltlager. Im Anschluss verliest Melissa in Vertretung für Marie das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015.

Der Kassenwart der aktiven Wehr berichtete, dass er die Kameradschaftskasse der Jugendfeuerwehr geprüft hat und keine Beanstandungen gefunden hat. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgt.

Jetzt wurde gewählt. Zum neuen Jugendgruppenleiter wurde Tjark Jannichsen und zu seiner Stellvertreterin Melina Sell bestimmt. Gruppenführerin wurde Marie Hammerich mit Till Hackauf als Stellvertreter. Zum Schluss wurde Melissa Bünning zur Schriftwartin gewählt.

Nun wurde die Dienstbeteiligung des vergangenen Jahres geehrt:

  • 1. Platz: Tjark Jannichsen (100%)
  • 2. Platz: Jan Philipp Fritzsche (97%)
  • 3. Platz: Jonathan Schmidtendorf (90%)

Zum Schluss hatte der Amtswehrführer noch eine kleine Überraschung im Gepäck und beförderte Wehrführer Jan Hoffmann zum Hauptbrandmeister mit 2 Sternen.

Gegen 18:30 Uhr schloss Lars Erik die Versammlung und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Ein Foto unseres neuen Vorstands wird in Kürze nachgeliefert!

Top