Aktionstag mit der Grundschule

UncategorizedComments are off for this post.

In diesem Jahr fand unser Grundschulaktionstag am letzten Schultag kurz vor Ostern statt. 15 Schüler der vierten Klasse der Grundschule Osdorf besuchten das Gerätehaus.

Ihnen wurde die Schutzausrüstung erklärt und die Fahrzeuge gezeigt. In einem total verrauchten Raum konnte man erleben, wie es sich als Feuerwehrmann im brennenden Haus anfühlt. Jetzt weiss auch jeder, warum man unbedingt Rauchmelder zu Hause benötigt. Jeder, der wollte, durfte dann auch noch über ein spezielles Telefon üben, einen Notruf über die Telefonnummer 112 abzusetzen.

Als Finale wurde noch demonstriert, warum man einen Fettbrand niemals mit Wasser löschen darf. Beim Anblick der großen Stichflamme fiel so manches Kinn nach unten…

Am Ende war die Begeisterung bei den Kids groß und auch ein reges Interesse an der Jugendfeuerwehr vorhanden. Wir sind gespannt, wen wir von Euch bei unserem nächsten Dienst am 11.04.2016 um 17 Uhr am Gerätehaus begrüßen dürfen!

Vielen Dank an Michael Kierstein von der Eckernförder Zeitung für die Fotos!

Zeitungsartikel in der EZ

Zeitungsartikel in der KN

Top